Logo Kolb & Sörgel
Logo 110 Jahre Kolb & Sörgel

PHILOSOPHIE KFZ TEILE

    KONTINUITÄT
    Kolb & Sörgel feiert im Jahre 2015 sein 110-jähriges Bestehen. Vier Generationen haben das Unternehmen mit Übersicht und zukunfts-orientiertem Denken und Handeln auf Kurs gehalten.

    Kolb & Sörgel kann sich in allen wichtigen Positionen auf langjährige Mitarbeiter verlassen. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt ca. 10 Jahre.

    FACHHANDELSTREUE
    Kolb & Sörgel setzt auf eine Partnerschaft mit dem qualifizierten Fachhandel.
    Die Kolb & Sörgel - Strategie lautet Fachhandelstreue.

    PARTNERSCHAFT
    Bei Kolb & Sörgel sind alle Tätigkeiten darauf ausgelegt, eine dauerhafte Partnerschaft mit den Kunden zu gewährleisten.
    Kolb & Sörgel bekennt sich zum freien KFZ-Teilemarkt und unterstützt seine Kunden partnerschaftlich in allen unternehmerischen Belangen. So wird deren und damit
    auch die eigene Wettbewerbsfähigkeit auch in die weitere Zukunft gesichert.

    Unter dem Slogan "Zukunft-Partnerschaft-COPARTS" kann Kolb & Sörgel als COPARTS-Gesellschafter seinen Handels- und Werkstattpartnern viele sinnvolle Bausteine anbieten, aber immer unter dem Motto: "Frei sein und frei bleiben - auch in Ihren Entscheidungen".

    Das Motto von Kolb & Sörgel lautet: gemeinsam erfolgreich .....

    MITARBEITER
    Geschulte und motivierte Mitarbeiter gewährleisten, daß ein Unternehmen wie Kolb & Sörgel die Ansprüche des Marktes erfüllen kann.
    Kundenzufriedenheit ist das "Maß aller Dinge". Bei Kolb & Sörgel werden alle Tätigkeiten diesem Prinzip untergeordnet.
    Kolb & Sörgel ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.
    Kolb & Sörgel schult die Mitarbeiter aller Abteilungen und Niederlassungen regelmäßig in technischen und verkäuferischen Belangen.

    QUALITÄTSPRODUKTE
    Die langjährigen Partnerschaften mit den Lieferanten von Kolb & Sörgel basieren auf Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Kolb & Sörgel wird ernst genommen.

    Kolb & Sörgel wählt seine Lieferanten nach folgenden Kriterien aus: Produkte mit hoher Qualität und hohem Nachfragepotential, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, bedarfsgerechte Sortimente, Innovationskraft, klare Vertriebspolitik, Listung bei der COPARTS, Schulungsangebote etc.
    Der Produktmix für den Fachhandel wird ständig überprüft.

    ABVERKAUFSUNTERSTÜTZUNG
    Kolb & Sörgel unterstützt seine Kunden aktiv im Bereich der Lageraktualisierung.
    Kolb & Sörgel bietet als gut sortierter Versorgungshändler mit seiner Logistik ein zeitnahe Belieferung seiner Handelspartner.
    Kolb & Sörgel stellt zusammen mit der Industrie ein attraktives Schulungsangebot zur Verfügung.
    Kolb & Sörgel stellt regelmäßig individuelle Angebote und Aktionen vor.
    Kolb & Sörgel ist der Problemlöser seiner Kunden.
    Durch das Kolb & Sörgel - Online-Bestellsystem können unsere Kunden flexibler und schneller auf die Wünsche ihrer Kunden reagieren.